Viele Jahre für die Schülerinnen und Schüler aktiv

Alexander Gerstlauer gebührend verabschiedet – große Wertschätzung erfahren – viele Projekte realisiert

Der langjährige Vorsitzende des Vereins der Freunde des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums Alexander Gerstlauer wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins gebührend verabschiedet. In den vielen Jahren als Vorsitzender, Schatzmeister und auch im Elternbeirat konnte er durch seinen Einsatz eine Menge an Projekten für die Schulgemeinschaft auf den Weg bringen. Die Gratulationsschar bei der Online-Veranstaltung war deshalb entsprechend lang. Sowohl der neue 1.Vorsitzende Holger Engelhardt, die beiden ehemaligen Direktoren Hans-Jürgen Krauß und Dr.Hans Happes und die Schulleitung um Jochen Herkert und Marion Stoffel brachten zum Ausdruck, dass sich Alexander Gerstlauer durch seine Menschlichkeit und viel Herzblut große Verdienste für die Schülerinnen und Schüler des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums erworben habe.

Die Einführung der Bläserklassen und der Streicherklassen, die in großem Maße durch den Verein der Freunde unterstützt werden, die Anschaffung neuer digitaler Ausstattungen wie beispielsweise Schränke mit Ladestationen für Tablets, die Finanzierung der Jahresblätter des NKG, die Vorbereitungen zur Umgestaltung der Aula oder sein großer Einsatz beim Schuljubiläum ,,125 Jahre Mosbacher Gymnasium‘‘ sind nur einige markante Meilensteine in der Ära von Alexander Gerstlauer am Nicolaus-Kistner-Gymnasium. Die zahlreichen Präsente zum Abschied verdeutlichten auch optisch, dass er eine herausragende Wertschätzung am NKG genießt. Aus den Händen der Schulleitung durfte Alexander Gerstlauer im Nachgang zur Versammlung auch die Urkunde zur offiziellen Ehrenmitgliedschaft im Verein der Freunde des NKG in Empfang nehmen. Schulleiter Jochen Herkert und seine Stellvertreterin Marion Stoffel gratulierten der neuen Vorstandschaft des Vereins und sind sich sicher, dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft hervorragend funktionieren werde. Neben dem neuen ersten Vorsitzenden Holger Engelhardt wurde Franz-Joseph Stumpf zu seinem Stellvertreter gewählt, das Amt der Schatzmeisterin im Verein der Freunde des NKG wird Patricia Spitzer ausüben und als Schriftführerin wird wiederum Friederike Baier fungieren.

Diesen Beitrag teilen: