Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam

Schnupperabend der 5. Klassen am Nicolaus-Kistner-Gymnasium mit buntem Programm

Mit großer Freude fanden rechtzeitig zum Beginn des zweiten Halbjahres die Schnupperabende der 5. Klassen im großen Musiksaal des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums (NKG) statt.

In bunt gemischten Programmen konnten sich die Klassen ihren Eltern auf der Bühne präsentieren und durch ihre Auftritte für viel Freude sorgen. Theaterstücke, Tanzeinlagen, Gedichte, Akrobatik und vieles mehr wechselten sich ab und sorgten für eine tolle Stimmung. Zusätzlich trug der Chor High Five von Susanne Bender zum Gelingen des Abends bei. 

Schulleiter Jochen Herkert dankte allen Mitwirkenden und vor allem auch den Lehrkräften und der Unterstufenbetreuung, Jenny Diaz und Elvira Horvath, für ihr großes Engagement, durch das die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am NKG gut angekommen sind und nun hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schulzeit haben. Am Ende des Programms hieß es dann ,,Das Buffet ist eröffnet‘‘. Die Eltern hatten reichlich kulinarische Köstlichkeiten vorbereitet und so waren beste Voraussetzungen für einen tollen Abend mit vielen Gesprächen zwischen den Eltern, den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern geschaffen.

Diesen Beitrag teilen: