Titelbild breitband 2018

Roboter AG

handsontechnology logo 
FLL Logo 
 mpdv Logo

Schüler abzuholen, wo sie stehen, und sie dann auch noch für MINT-Fächer zu begeistern ist gar nicht so einfach. Doch viele Kinder haben ganz unbewusst mit Lego Spaß am bauen und Entwickeln gefunden. Hierauf zielt die im Jahr 2009 von OStR Dominik Diemer gegründete und bis heute geleitete Roboter AG ab.

Die Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis zum Abitur können nach ihren Möglichkeiten Erfahrungen mit Lego vertiefen und Technik sowie Programmierung von Lego erlernen.

Seit 2009 nimmt die Roboter AG jedes Jahr an der First Lego League im Regionalwettbewerb Obrigheim teil. Hierzu müssen im Team Aufgaben auf einem Lego Spielfeld mithilfe eines autonom arbeitenden EV3 Roboters gelöst werden. Weiterhin muss man sich der Jury im Bereich Softwareentwicklung und Roboterdesign unterziehen sowie eine Teamaufgabe unter Zeit lösen.

Unser Team Bit4Bit ist in den letzten Jahren mehrmals in weitere Ausscheidungsrunden gekommen und kann auf zahlreiche Urkunden und Pokale verweisen.

Seit 2017 werden wir offiziell von mpdv gesponsert und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Logo Bit4Bit 

Damit das so bleibt freuen wir uns über dein Kommen!

 

 

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Jean-de-la-Fontaine 6-10

74821 Mosbach

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr