Goldenes Abi-Jubiläum mit Verspätung

Wegen der Corona-Pandemie konnte der Abitur-Jahrgang 1970 sein goldenes Abi-Jubiläum erst 2021 feiern. 25 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten und sogar drei ihrer ehemaligen Lehrer ( Ludwig Bauer, begleitet von seiner Ehefrau, Heinz Rudolf und Gerd Steyer) wurden von Schulleiter Jochen Herkert sehr herzlich im Nicolaus-Kistner-Gymnasium begrüßt und konnten anschließend die eindrucksvollen Veränderungen und Modernisierungen der Unterrichtsmethoden und des Gebäudes bewundern, das 2 Jahre vor ihrem Abitur fertiggestellt wurde.

Danach traf man sich zu Kaffee und Kuchen im Restaurant Amtsstüble und konnte dabei noch zwei weitere damalige Lehrer, Irmgard und Hartwig Altstaedt, und weitere Mitschüler willkommen heißen. Ein besonderer Höhepunkt war danach der Besuch der Stiftskirche mit einem Orgelkonzert des Abi-Jubilars Hartmut Nies und besinnlichen Worten von Pfarrerin Adelheid Binder – ebenfalls Abi-Jubilarin.

Nach einem Spaziergang durch Mosbach versammelte man sich wieder in gemütlicher Runde im Amtsstüble, bei der sich etliche Teilnehmer bis weit nach Mitternacht viel zu erzählen hatten.

Alle waren sich einig, dass dieses goldene Jubiläum das bisher festlichste und schönste von allen war, die bisher alle 5 Jahre gefeiert worden waren.

Ein ganz besonderer Dank ging daher an ihre Mitschülerin Renate Jenter-Gräf für die perfekte Organisation.

Diesen Beitrag teilen: