Titelbild breitband 2018

,,Ein goldener Jahrgang‘‘

Das Nicolaus-Kistner-Gymnasium verabschiedete 86 Abiturienten

Mosbach. Mit einem würdigen Festakt in der Alten Mälzerei verabschiedete das Mosbacher Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) 86 Abiturientinnen und Abiturienten.

Schulleiter Jochen Herkert betonte in seiner Begrüßung die hochwertige schulische Ausbildung am Mosbacher Gymnasium und sprach von einem legendären goldenen Jahrgang. Das Motto ,,The golden 20‘s it‘s gonna abi legendary‘‘ sei gerade in diesem Jahr besonders passend und treffend gewählt. In seiner mit vielen Besonderheiten aus den goldenen 20ern gespickten Rede ließ er das Schulleben nochmals Revue passieren und gab viele Wünsche und Weisheiten mit auf den weiteren Lebensweg. Ebenso zeigte er sich stolz über die große Anzahl der Preisträger. Der Landesdurchschnitt wurde mit einem herausragenden Schnitt von 2,2 eines weiteres Mal um einiges unterboten und über 40 Prozent der Absolventen erreichten ein ,,Einser-Abitur‘‘, ein Rekordergebnis, was zeige, G8 ist der richtige Weg!

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Herzlich Willkommen Sekretariatsteam wieder vollzählig

Wir begrüßen unsere neue Sekretärin Katja Herkel und wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute bei ihrer Arbeit am Nicolaus-Kistner-Gymnasium.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anne Schmieg wird sie von nun an die Geschicke im Sekretariat des NKG steuern. Schulleiter Jochen Herkert und seine Stellvertreterin Marion Stoffel wünschten Frau Herkel, die seit März schon stundenweise am Mosbacher Gymnasium tätig war, viel Glück und freuen sich auf eine langjährige Zusammenarbeit!

Drucken E-Mail

Abitur 2020 ist angelaufen

Abitur angelaufen

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Glück und Erfolg bei den schriftlichen Abiturprüfungen 2020.

Die Schulgemeinschaft des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums

Drucken E-Mail

40 Jahre im öffentlichen Dienst

Dieser Tage durfte Anne Schmieg, Schulsekretärin am Nicolaus-Kistner-Gymnasium, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern.

Schulleiter Jochen Herkert gratulierte Frau Schmieg im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des Mosbacher Gymnasiums, an dem sich die Jubilarin seit fast 20 Jahren auf außergewöhnliche Weise ins Schulgeschehen einbringt. Die vielen Gratulanten, wie beispielswiese die ehemaligen Schulamtsdirektoren Norbert Häfner und Jürgen Kriege, zeigen die große Beliebtheit und Wertschätzung, wie Jochen Herkert bei der kleinen Feierstunde betonte. Zuvor war Frau Schmieg über 20 Jahre am staatlichen Schulamt Mosbach tätig, ehe der Wechsel zur Stadt Mosbach erfolgte. Jürgen Kriege brachte das gute Miteinander zwischen den Schulamtsdirektoren und Frau Schmieg deshalb ebenfalls besonders zum Ausdruck.

Von Seiten des Schulträgers überbrachte Silke Heiß die Grüße und Dankesworte an Anne Schmieg und überreichte die Urkunde zum Jubiläum. Klaus Tretner vom Personalrat der Stadt Mosbach schloss sich den lobenden Worten ebenso an.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

Studien- und Beruforientierung

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Jean-de-la-Fontaine 6-10

74821 Mosbach

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr