Titelbild breitband 2018

Das MINT-Maus-Erlebnisbuch

MINT Maus StickerMI(N)T gemacht: Früh fördern –nachhaltig begeistern

Das MINT-Maus-Erlebnisbuch

Mit dem MINT-Maus-Erlebnisbuch begeistern MINT-EC-Schulen  Kindergarten- und Grundschulkinder schon früh für MINT und für ihre Schule. Entwickelt wurde das Erlebnisbuch vom MINT-EC-Themencluster MI(N)T gemacht: Früh fördern - nachhaltig begeistern.

Um erste MINT-Erfahrungen zu dokumentieren, ist das „MINT-Maus-Erlebnisbuch“ in einem Pixibuch ähnlichen Format entworfen worden. Es wird bei den Angeboten an die teilnehmenden Kinder ausgegeben.
So möchten wir es den Kindergarten-und Grundschulkindern ermöglichen, ihre MINT-Aktivitäten gebündelt zu dokumentieren und sie dazu motivieren, weitere Angebote in ihrer Region z. B. Zoo-und Naturmuseumsbesuche etc. wahrzunehmen.

 

Maus1 Maus2

 

Für ein ausgefülltes Heft wird das Kind bei Vorlage bei der Einschulung an unserer MINT-EC-Schule mit einem kleinen MINT-Giveaway belohnt!

Mögliche Forschungsstandorte in der Umgebung:

Auch beim Besuch anderer MINT-Lernorte oder Museen sollten die Kinder einen Stempel, Aufkleber oder eine Unterschrift in ihrem MINT-Maus-Erlebnisbuch bekommen.In unserer Region finden sich vielfältige MINT-Angebote, um die leeren Seiten zu füllen. Unter anderem kann man hier forschen:

Drucken E-Mail

Studienberufsorientierung

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Jean-de-la-Fontaine 6-10

74821 Mosbach

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr