Titelbild breitband 2016

Landeswettbewerb Mathematik

Jakob Klaffke vom NKG wiederum erfolgreich

Jakob Klaffke vom Mosbacher Nicolaus-Kistner-Gymnasium konnte auch in diesem Jahr seine besonderen Fähigkeiten in Mathematik beim Landeswettbewerb unter Beweis stellen und wiederum einen herausragenden 2.Preis gewinnen.

Auszug aus der RNZ vom 19.12.17

Dies ist umso bemerkenswerter nachdem er im letzten Jahr ebenfalls schon erfolgreich gewesen ist. Dieser Tage wurde ihm hierzu die Urkunde von der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Dr.Susanne Eisenmann von NKG – Schulleiter OStD Jochen Herkert überreicht, welche den Neuntklässler des Mosbacher Gymnasiums als Gewinner des 2.Preises beim Landeswettbewerb für Mathematik vom Baden-Württembergischen Kultusministerium auszeichnet. Abteilungsleiterin Veronika Koos, Klassenlehrerin Saskia Jammernegg und Schulleiter Jochen Herkert durften als erste gratulieren und betonten, dass der zweite Platz unter nahezu 600 Teilnehmern eine besondere Leistung darstelle. Der Dank der Wettbewerbsleitung ging in diesem Zusammenhang auch an die Lehrkräfte, die es immer wieder verstehen, junge Menschen für mathematische Aufgabenstellungen zu begeistern.

 Landeswettbewerb Mathematik Dez17 Jakob Klaffke

Auszug aus der RNZ vom 19.12.17

Landeswettbewerb Mathematik RNZ 191217

Drucken E-Mail

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr