Titelbild breitband 2016

Kooperation mit dem Theater Heidelberg um weitere 3 Jahre verlängert

Intendant Holger Schultze und Schulleiter Jochen Herkert unterzeichneten im Beisein von Claudia Villinger vom Theater Heidelberg, Marion Stoffel als Organisatorin und den Vorsitzenden der Fachschaft Deutsch und Musik Alexandra Herrmann und Sigrun Friedrich den neuen Vertrag zwischen dem Theater Heidelberg und dem Nicolaus-Kistner-Gymnasium. In einer kleinen Feierstunde im großen Musiksaal im Beisein der Klassensprecher und zahlreicher Vertreter der Fachschaften besiegelten Holger Schultze und Jochen Herkert mit ihren Unterschriften die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auszug aus dem Mosbacher Stadtanzeiger KW 12

Weiterlesen

Drucken E-Mail

NKG- Chöre holen angestrebte Titel beim 11. Badischen Chorwettbewerb

Dass am Nicolaus-Kistner- Gymnasium Mosbach (NKG) herausragende und wichtige musikalische Arbeit, auch abseits des Schulunterrichts und der Nachmittagsangebote geleistet wird, zeigten am ersten Oktoberwochenende der NKG- Männerchor und der zum ersten Mal teilnehmende NKG- Frauenchor beim 11. Badischen Chorwettbewerb in Bruchsal.

Auszug aus der RNZ vom 27.10.2017

Auszug aus dem Mosbacher Stadtanzeiger KW 43

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Europäischer Wettbewerb - Ehrung für Frau Hoffmann

Ehrung HoffmannAufgrund der überaus erfolgreichen Teilnahme des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums am 64.Europäischen Wettbewerb ,,In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne‘‘ konnte Schulleiter Jochen Herkert an die betreuende Lehrerin Bettina Hoffmann die von der Kultusministerin Dr.Susanne Eisenmann unterzeichnete Dankesurkunde überreichen. Auch er bedankte sich bei Frau Hoffmann für ihr großes Engagement und betonte, dass man als Partnerschule für Europa über diese Auszeichnung sehr froh sei.

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr