Titelbild breitband 2016

Eine Aktion zum Reinbeißen - Schüler greifen gerne in die Kiste

Ein Pausenapfel ist erfrischend und gesund, er erfrischt, schmeckt gut, spendet Energie und stillt das Bedürfnis nach Süßigkeiten. Seit nunmehr fast eineinhalb Jahren werden den Schülerinnen und Schülern am Nicolaus-Kistner-Gymnasium dienstags kostenlos Äpfel zur Verfügung gestellt. Die Landesregierung stellt allerdings seit Anfang dieses Schuljahres hierfür keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung. Daher sind die weiterführenden Schulen auf Sponsoren angewiesen, um den Kindern weiterhin wöchentlich diese gesunde Aktion anbieten zu können.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Mandarinenaktion 2017

,,Vitaminbomben‘‘ für die Mosbacher Gymnasiasten

Die schuleigene Gesundheits- / und Sportmanagerin des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums Beate Seitz hat es auch in diesem Jahr geschafft, in der Adventszeit die beliebte Mandarinenaktion ins Leben zu rufen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

Kontakt

Kontaktdaten des NKG:

Tel.: 06261 / 92800

Fax: 06261 / 928080

Email: sekretariat@nkg-mosbach.de

Mo-Do. 07.30 - 14.00Uhr

Fr. 07.30 - 12.00Uhr